INDEX CHALET GLEN

Liebe Gäste,

Willkommen im Chalet Glen.

Dieses Ferienchalet wird von Grindelhomes geführt.

Wir hoffen, dass Sie einen schönen Aufenthalt haben werden und stehen Ihnen von 07:00 bis 23:00 Uhr unter +41 33 853 10 04 zur Verfügung, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben.

AKTIVITÄTEN

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation von Aktivitäten oder Ausflügen bei gutem oder schlechtem Wetter. Weitere Informationen zu den Aktivitäten finden Sie in unserer Grindelwald Seite.

BUS

Die Fahrt mit dem Ski- oder Stadtbus ist in Ihrem Grindelwald Gäste Karte enthalten.

Um Ihre Reise zu planen, können Sie die  SBB-Webseite nutzen oder die App herunterladen. Ihre nächstgelegene Bushaltestelle ist Grindelwald Grund.

CHECK-IN

Wir heissen Sie ab 16:00 Uhr willkommen. Wenn die Wohnung früher fertig ist, werden wir sehr glücklich sein, Sie früher zu begrüssen, kostenlos!

CHECK-OUT

Alle guten Dinge gehen einmal zu Ende.

Wir bitten Sie, die Wohnung bis spätestens 11:00 Uhr zu verlassen. Unangekündigtes spätes Auschecken wird automatisch mit einer Gebühr belegt.

Dies ist eine Ferienwohnung, bitte verlassen Sie sie so, wie Sie sie vorgefunden haben. Die Reinigung ist in Ihrem Aufenthalt inbegriffen, aber wir erwarten, dass Sie Müll, Lebensmittel oder andere Gegenstände von Ihrem Aufenthalt entfernen. Die Küche muss aufgeräumt werden, Teller und Besteck müssen gespült oder in der Spülmaschine gereinigt und das Programm gestartet werden. Müllsäcke müssen in die entsprechenden Behälter entsorgt und das Recycling mitgenommen werden (Recyclingbehälter an der Feuerwache). Wir behalten uns das Recht vor, bei Nachlässigkeit eine zusätzliche Reinigungsgebühr von CHF 100. Die Kaution von CHF 500.- wird nach Überprüfung und Reinigung der Wohnung zurückerstattet (abzüglich der Kurtaxe von 4.75 pro Erwachsener und 3.75 pro Kind über 12 Jahren)

KOSMETIKPRODUKTE

In Ihren Bädern finden Sie eine kleine Auswahl an Rituals-Produkten. Sie sind schön, riechen gut und sind Ecocert-zertifiziert, was bedeutet, dass sie auch umweltfreundlich sind.

SPÜHLMASCHINE

Wenn Ihr Appartement über eine Spülmaschine verfügt, stellen wir Ihnen zu Beginn Ihres Aufenthalts Spülmittel zur Verfügung. Sollten Sie mehr benötigen, können Sie Tabletten im Coop an der Hauptstraße kaufen.

NOTFALL

Auch in den Ferien kann ein unerwartetes Ereignis eintreten. Die Nummer des Xundheitszentrums Grindelwald, an der Spillstatstrasse 14 in Grindelwald, lautet +41 33 854 54 40.
Notruf 144
Polizei 117
Feuerwehr 118

HEIZUNG

Die Heizung wird direkt an den Heizgeräten gesteuert.

HOUSEKEEPING

Wenn Sie unseren Housekeeping-Service in Anspruch nehmen möchten, können Sie sich entspannen, während Sie Grindelwald und seine Umgebung erkunden. Auf Anfrage und gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich.

KÜCHE

Alles wird Ihnen zur Verfügung gestellt, damit Sie sich wie zu Hause fühlen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Küche so hinterlassen, wie Sie sie vorfinden möchten. Bitte beachten Sie, dass einige Küchen mit Induktionskochfeldern ausgestattet sind und durch die Nähe zueinander für Menschen mit Herzschrittmachern problematisch sein können.

WÄSCHEREI

Die Wäscherei befindet sich im Erdgeschoss. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste und hinterlassen Sie sie so, wie Sie sie vorgefunden haben. Waschmittel können Sie in der Coop.

WÄSCHESERVICE

Der Wäscheservice wird von Grindelhomes angeboten. Bitte füllen Sie die Preisliste für den Wäscheservice aus und geben Sie die Tasche an der Rezeption ab. Damit die Wäsche am nächsten Tag geliefert werden kann, muss sie vor 11:00 Uhr abgegeben werden. Wir bieten keine chemische Reinigung an.

MASSAGE

Ob Nacken-, Rücken-, Kopf- oder Herzschmerzen – eine Massage kann alles lösen. Entdecken Sie unser Angebot an verjüngenden Spa-Behandlungen zur Entspannung und Heilung. Massagen können im Voraus per Telefon oder online gebucht werden.
Sehen Sie sich das Online-Massagemenü an.

NACHTRUHE

Bitte respektieren Sie das Wohnrecht, keinen lauten Lärm nach 22:00 Uhr, stellen Sie sicher, dass Türen und Fenster geschlossen sind, um die Ausbreitung von Lärm zu begrenzen.

RAUCHVERBOT

Das Rauchen ist nur auf dem Balkon des Wohnzimmers erlaubt. Bitte werfen Sie keine Zigarettenstummel auf den Balkon, benutzen Sie einen Aschenbecher und schließen Sie die Fenster, wenn Sie draußen rauchen.

PARKPLATZ

Sie finden einen Parkplatz direkt vor der Wohnung.
Bitte benutzen Sie nur den für Sie gekennzeichneten Parkplatz.

RESTAURANT

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Glacier Fine Dining oder Petit Glacier im Boutique Hotel Glacier begrüssen zu dürfen.
Bitte rufen Sie uns an unter +41 33 853 10 04, um einen Tisch zu reservieren.
Unsere Speisekarte & Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Webseite.

SAUNA

Die private Nutzung der Wellnesseinrichtungen des Hotels Glacier kann über die Rezeption gegen eine zusätzliche Gebühr arrangiert werden.

SKI RAUM

Skier und Schuhe sind in den Wohnungen nicht erlaubt. Bitte lagern Sie Ski, Snowboards und Schuhe im Skiraum im Erdgeschoss.

HANDTÜCHER

Ein Handtuch pro Gast ist vorhanden. Bitte waschen Sie die Handtücher selbst oder kontaktieren Sie uns für Ersatz. Für diesen Service wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.

TV  

Der Fernseher hat Apple TV.
Wir bitten Sie, die Sprache auf keinem der Geräte zu ändern.

ABFALL / MÜLL / RECYCLING

Wir bitten Sie, Abfälle innerhalb und ausserhalb der Chalet Glen Apartments in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen.
Die Gemeindeverwaltung nimmt nur Müll in den bereitgestellten Müllsäcken an. Bitte füllen Sie die Säcke und entsorgen Sie sie in den Containern.
Das Recycling kann beim Feuerwehrhaus oder beim Busbahnhof Grindelwald erfolgen. Bitte schützen Sie unsere Umwelt, indem Sie Ihr Recycling richtig entsorgen.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

WASSER

Sie können das Wasser aus dem Wasserhahn trinken, es ist rein und lecker, probieren Sie es!

WIFI

Die Chalet Glen Wohnungen haben kostenloses Wifi. Sie finden den Netzwerknamen und das Passwort in der Wohnung oder in Ihrer Check-in E-Mail.